· 

Sonnenbaden im spanischen Hausarrest

 

 

Palma de Mallorca von hinten

meine aktuelle Aussicht, wenn ich das Gesicht der Sonne entgegenstrecke
meine aktuelle Aussicht, wenn ich das Gesicht der Sonne entgegenstrecke

 

Die fünfte Woche des spanischen Confinamiento = Ausgangssperre geht dem Ende zu, mindestens eine weitere Woche steht uns noch bevor. Wann und welche Lockerungen es danach geben wird, überlegen Virologen, Epidemiologen und Politker hoffentlich gemeinsam.

 

 

So steht denn unsere Maggie mit ihrer neuen Nachbarin Merche, dem teilintegrierten Hymer mit Mercedes-Motor von Freunden, ein bisschen verlassen auf ihrem Hof. Wie gern würden vor allem die beiden Männer mal hinfahren und nach dem Rechten sehen, wenigstens den Motor anlassen und das Licht einschalten, das wäre doch schon mal was ... Alles verschoben auf später, die Womos laufen uns von dort wohl nicht weg.

 

 

So sieht dieser Tage mein Sonnenbaden aus (rechts oben im Bild), Gabriel hat das Foto aus dem Fenster im Treppenhaus gemacht.

 

In unserem Block haben schon drei Nachbarn den schweren Verlauf der Erkrankung überstanden. Wir selbst sind vorsichtig und begegnen dem Virus mit Respekt, aber ohne Angst, und damit lässt es sich leben.

 

Unser Balkon zeigt nach Norden, außer zum Radfahren benutzen wir ihn nach wie vor zum abendlichen Applaudieren. Mittlerweile beklatschen  die Nachbarn und wir uns auch selbst, singen und tanzen und haben gestern über die Straße hinweg verabredet, dass wir uns den letzten Abend mit einem Glas in der Hand feiern werden, mit Sekt, Wein, Bier oder Wasser, jeder wie er will.

 

 

Herzliche Grüße aus 110 Quadratmetern Mallorca

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulla Clasen (Samstag, 18 April 2020 14:25)

    Haltet durch - es kommen wieder bessere Zeiten! Ihr habt schon so viel geschafft! Ausgangssperre ist echt eine ziemliche Herausforderung!
    Bei uns in Langen (Stadtgrenze zu Bremerhaven) sieht es immer noch ganz gut aus: es gilt nur Kontaktsperre. Aber jeder kann raus, Spazierengehen, Fahrradfahren. Wir haben heute unser Womo (Weinsberg Edition Pepper) aus der Unterstellhalle geholt und ich bin eine Runde in einem Gewerbegebiet Probe gefahren. Bisher hatte ich noch zu viel Respekt vor den 6,85 m . Unser voriges Womo war nur 5,85m. Aber jetzt will ich die Zeit nutzen, um zu "üben" und mich mit dem neuen Womo, das wir jetzt genau ein Jahr haben, vertraut zu machen. Heute ging es schon sehr gut. Morgen kommt die nächste Übungsfahrt.
    Herzliche Grüße sendet Ulla Clasen

  • #2

    Anna Dross (Samstag, 18 April 2020 18:15)

    Vielen Dank, liebe Frau Clasen, das werden wir.
    Ihnen viel Erfolg und Spaß beim Üben mit dem neuen Wohnmobil.
    Ein Gewerbegebiet am Wochenende ist ideal dafür.
    Nach dem "Einfahren" wünsche ich Ihnen viele schöne Reisen mit ihrem
    Pepper!
    Herzliche Grüße an Sie aus dem Süden