· 

Covid macht uns einen Doppelstrich durch die Planung

 

So schnell kann's gehen: Vor einer Woche schrieb ich im letzten Blogartikel, dass wir am  9. Mai - Montag - auf die Fähre in Richtung Barcelona wollen. Am Freitag begann ich zu frösteln trotz Sonnenschein und 22 Grad im Schatten, am Samstag tat die Kehle weh und am Sonntag war der Covid-Test ganz fix positiv. Die von Gabriel geholte Pizza konnte ich noch recht gut verdrücken, danach ging nichts mehr.

 

Wie gut, dass Gabriel darauf bestand, unsere Tickets für die Fähre telefonisch  um eine Woche hinauszuschieben, was zu unserem Erstaunen sogar ohne zusätzliche Kosten möglich war. Am Montagmorgen führte jedes Schlucken direkt zu einem Ausschlag beider Beine, so weh tat das. Also zur Notfallambulanz, und heute, am Donnerstag nach 3 Tagen  Kortison,  fühle ich mich schon wieder fast gesund.

 

Was auch gut ist, weil trotz aller Trennungsbemühungen jetzt Gabriel dran ist. Bei ihm ist es derzeit vor allem starker Husten, der ihm neben Frieren zu schaffen macht. Aber beide sind wir ohne Fieber und froh über unsere 2 Impfungen plus Booster. Und guten Mutes, am kommenden Montag, dem 16. Mai, in See stechen zu können!

 

In Spanien ist ja vor einigen Wochen Covid offiziell auf eine Stufe mit Grippe gestellt worden. Wer bei der zuständigen Stelle des Gesundheitsamtes anruft, erhält die Auskunft, dass er sein Leben ganz normal weiterführen soll - aber bitte mit Maske! Also Arbeiten, Einkaufen oder Essengehen, soll alles kein Problem sein. Zumindest für Menschen bis 59. Alle älteren, die sich als positiv getestet registrieren lassen, werden am Telefon ausführlicher befragt und beraten. Ich erhielt sogar nach 3 Tagen einen Anruf mit Fragen nach meinem Befinden, ob ich beim Arzt war und wie die Behandlung angeschlagen hat. Irgendwie beruhigend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Agnes (Montag, 16 Mai 2022 09:39)

    Gute Besserung! Drücken euch die Daumen das ihr bald los könnt
    Liebe Grüße Agnes

  • #2

    Anna Dross (Dienstag, 17 Mai 2022 21:27)

    Danke, liebe Agnes, deine guten Wünsche haben gewirkt! Gestern, am Montag 16.05., sind wir auf die Fähre gegangen, und heute morgen in Tàrrega, Katalonien, waren die Tests tatsächlich negativ.
    Liebe Grüße, Anna